NeubewerberInnen

Als Elterninitiative entscheidet bei uns die Elternschaft gemeinsam mit dem Team darüber, welche Kinder neu aufgenommen werden. Dafür findet – meist zum Ende des Kalenderjahres – eine Informationsveranstaltung statt, bei der das Team und ein Elterngremium interessierten Eltern den KiLa vorstellt und sich alle ein bisschen kennen lernen können. Zum Anfang des darauffolgenden Kalenderjahres finden je nach Bedarf Auswahlgespräche in kleinerer Runde statt.

Die Koordination der Neuaufnahmen wird von einem Mitglied des Elterngremiums übernommen. Interessenten melden sich bitte über den Kita-Navigator des Düsseldorfer Jugendamts an und lassen uns des ausgefüllte Formular für Neubewerber zukommen.

Hier finden Sie unser Formular für Neubewerber im PDF Format.
Hier finden Sie unsere Aufnahmekriterien im PDF Format.

Bei grundsätzlichem Interesse am Kinderladen Bilk können Sie uns auch gerne schon eine Mail mit Namen und Geburtsdatum ihres Kindes an neu@kilabilk.de senden und/oder den Anmeldebogen ausfüllen und an uns senden.